Hallo lieber Leser, was ist Nordic Walking?

Vor allem Spaß, das ist mir wichtig in meinen Kursen. An zweiter Stelle steht die richtige Technik. Beim Laufen achte ich auf die Körperhaltung jedes Teilnehmers und korrigiere dabei soweit es die Körperstatik des Teilnehmers erlaubt.

Wir dehnen und stärken uns vor und nach der NW-Stunde, ebenfalls schulen wir das Körperbewusstsein durch Wahrnehmungsübungen. Die Trainingsstunde beinhaltet mehr als NW, sie ist in mein ganzheitliches Konzept eingebunden.

NW beansprucht 90 % unserer gesamten Muskulatur und ist gleichzeitig gelenkschonend. Es ist für alle orthopädischen Probleme (Knie-, Hüft- und Rückenbeschwerden) geeignet, auch für Menschen mit Übergewicht.

NW trainiert die Beine und Arme, verbessert die Herz-Kreislauf Funktion, hebt den Sauerstoffgehalt im gesamten Organismus und erhöht die Kondition. Es steigert den Energieverbrauch, hilft beim Abnehmen und schafft gute Laune durch Aggressionsabbau.

In 6 Schritten wird die Technik erlernt:

1. Armschwung

2. Hände öffnen und schließen

3. Oberkörper aufrichten

4. Oberkörperrotation

5. Angepasste Schrittlänge

6. Fußarbeit

Schauen Sie auf die nächsten Kurstermine, es ist bestimmt etwas für Sie dabei. Für Einzeltraining rufen Sie mich an, auch dies ist möglich.

Ich freue mich auf Sie, bis bald

Kerstin Engroff